Hallo, ich bin Uwe Lal!

Ich bin Kinderliedermacher aus Schalksmühle bei Lüdenscheid. Musizieren mit Kindern und Erwachsenen, gemeinsames Singen und Bewegen macht mir ungeheure Freude. Meine Erfahrungen als Musiker möchte ich gerne weitergeben und euch helfen, noch besser mit Kindern und Erwachsenen zu singen. Ich bin auch begeisterter UKULELE-Spieler und möchte euch mit meinem UKULELE-Lieder-Club, Kursen und Workshop gerne helfen, dieses wunderbare Instrument zu erlernen und damit Lieder zu begleiten. Schaut euch um, ich freue mich, wenn ich euch helfen kann.

Online-Seminare

Als Liedermacher mit 14 eigenen Kinderlieder-CDs und über 3000 Kinderkonzerten und aus meiner Arbeit mit verschiedensten Kinderchören und bei etlichen Kinder-Singe-Projekten und Musicaltagen in Gemeinden habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen, wie man Kinder zum Singen animiert und anleitet. Diese Erfahrungen habe ich schon in zahlreichen Fortbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindergärten, Schulen und Kindergottesdiensten weitergeben, und jetzt kannst auch du online davon profitieren. Ich würde mich freuen, wenn ich dir und den Kindern damit helfen kann, noch mehr Freude durch gemeinsames Singen zu erleben.

Singen mit Kindern

Gerne gestalte ich unter dem Motto „Kinderlieder erleben“ auch bei euch vor Ort einen Kinderlieder-Workshop.

Mögliche Themen z.B.:

  • „Wir sind Wunderkinder“ – Lieder, die Mut machen
  • Neue Spiel- und Bewegungslieder für den Kindergarten
  • „Evangelium bis in die Fingerspitzen“ – Biblische Mitmachlieder

Du möchtest lernen, wie man am besten mit Kindern in Kindergarten, Grundschule oder Gemeinde singt? Du möchtest neue Mitmach- und Mutmach-Kinderlieder kennenlernen?

Großartig! Lass uns loslegen.

Gratis-Video-Tipps

Hier findet ihr meinen aktuellen Gratis-Video-Tipp! Weitere Tipps findet ihr auf der Übersichtsseite.

An jedem Donnerstag gibt es einen neuen gratis Video-Tipp, in dem ich dir zeige, wie du am besten mit Kindern singen kannst.  Abonniere meinen YouTubeKanal „Singen mit Kindern“ um kein Video zu verpassen.

Uwe Lal Kinderkonzerte Logo

Eure Lieblingslieder für zu Hause oder unterwegs!

Kontakt

Newsletter Icon

Bist du neugierig geworden, oder hast du Fragen? Dann schreib mir:









    Wenn Du den Newsletter bestellst akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. 

    Ich möchte:

    Informationen zu den WorkshopsInformationen zu den Online-SeminarenSonstiges

    Ich arbeite mit Kindern in:

    KindergartenSchuleKircheKindergruppe

    * Pflichtfelder