Hallo, ich bin Uwe Lal!

Wenn ich während des Konzertes in die strahlenden Kinderaugen sehe, dann gibt es für mich nichts Schöneres, als Kinderkonzerte geben zu dürfen.

Uwe Lal kommt zu euch

Ihr möchtet dass ich euch besuche? Ihr wollt ein Konzerterlebnis für die ganze Familie? Cool! Dann los, finden wir einen Termin.

Wer?

Ich heiße Uwe Lal, und bin von Beruf Kinderliedermacher. Zugegeben, das ist nicht gerade ein alltäglicher Beruf, aber einer, der mir sehr viel Freude macht. Wie ich dazu gekommen bin? Nach dem Abitur habe ich Zivildienst beim CVJM geleistet, und wollte danach eigentlich Musik studieren. Aber dann kam alles ganz anders – ich habe eine pädagogische und theologische Ausbildung gemacht und bin Gemeindepädagoge bei der Kirche geworden.

Natürlich hat mich die Musik in all den Jahren begleitet; ich hatte einen Kinderchor, einen Jugendchor, hab Gitarrenkonzerte gegeben und irgendwann habe ich auch angefangen, eigene Lieder zu schreiben – erst für Erwachsene, dann für Kinder. Was zunächst als Hobby begonnen und sich neben der Arbeit als Hauptamtlicher prächtig entwickelt hat, habe ich dann 1993 zu meinem Beruf gemacht. Ich habe diesen Entschluss nie bereut, denn es ist etwas Wunderbares, vor Kindern stehen und für sie singen zu dürfen. Inzwischen habe ich schon über 3500 Konzerte für Kinder und Erwachsene gegeben, das sind in jedem Jahr etwa 130 Konzerte, und das sind viele, viele fröhlich lachende Kinder und Erwachsene. Inzwischen gibt es 15 verschiedene CD – Produktionen mit meinen Liedern.
Angefangen hat alles mit Liedern für Jugendliche und Erwachsene, und meine erste CD „Für Euch“ enthielt auch nur Erwachsenenlieder. Aber dann haben wir in unserer Gemeinde ein Kinderkonzert mit Siegfried Fietz erlebt, und davon waren meine Frau und ich so begeistert, dass wir gleich gedacht haben: „So etwas wollen wir auch machen“. Bald war unser Kinder-Mitmach-Konzertprogramm fertig, und schon nach den ersten Konzerten haben wir gesehen, welchen Spaß Kinderkonzerte machen.Ehrlich gesagt, mache ich gerne einmal Quatsch, in Kinderkonzerten darf ich das ja auch, oder? Bei Erwachsenen muss man da ja schon vorsichtiger sein. Außerdem finde ich einfach riesig, wie begeistert Kinder immer dabei seid.

Eure Lieblingslieder für
zu Hause oder unterwegs!

Aktionsangebote

Du möchtest lernen, wie du Kinder zum begeisterten Mitsingen animieren kannst?

Großartig! Lass uns loslegen.

Video Empfehlung

Video Icon Uwe Lal

Kontakt

Kontakt Icon Uwe Lal

Bist du neugierig geworden, oder hast du Fragen? Dann schreib mir: