Wann können wir im Kindergarten endlich wieder singen?

Leidest du auch so darunter, dass wir im Kindergarten derzeit nicht gemeinsam singen dürfen? Mit Kindern zu singen, dabei in ihre strahlenden Augen zu sehen und zu spüren, wie sie so ganz dabei sind, das macht ungeheure Freude. Aber all das ist nun schon seit einem Jahr nicht möglich! Eine so lange Zeit können die Kinder ihre Lebensfreude nicht mehr so einfach im Lied hinaussingen und im Bewegungslied ausdrücken. Da fehlt doch wirklich etwas, oder?

Wie hat sich dadurch das Leben im Kindergarten verändert? Wie wirkt sich das auf die Entwicklung der Kinder aus? Und vor allem: Wie gelingt der „Singe-Restart?“

Meine Hoffnung ist, dass wir im Sommer, spätestens aber nach den Sommerferien das gemeinsame Singen wieder genießen können. Und darauf freue ich mich riesig!!!

Aber wie sollen wir nach der so langen Pause mit dem Singen wieder so richtig durchstarten? Können die Kinder überhaupt noch singen? Wie kann ich sie zum begeisterten Singen motivieren und anleiten?

Genau dazu möchte ich am 27. Mai um 20.00 Uhr einen gratis Online-Workshop anbieten:

„Endlich wieder singen im Kindergarten! – So gelingt der Singe-Restart“

Im Workshop zeige ich

❎ Wie der Singe-Restart im Kindergarten gelingt.

❎ Wie wir wieder Freude am gemeinsamen Singen gewinnen

❎ Wie wir die Kinder zum begeisterten Singen motivieren

❎ Und du lernst neue praxiserprobte Kindergartenlieder kennen

Noch dürfen wir nicht gemeinsam Singen, aber wir können die Zeit nutzen, um vorbereitet zu sein, wenn der Singe-Restart möglich ist.

Bist du dabei? Dann melde dich hier über den Link gratis dazu an.

Als Dankeschön für die Anmeldung schenke ich dir mein Lied „Wir sind Wunderkinder“ als MP3; du wirst es super im Kindergarten einsetzen können.

Wir sehen uns am 27. Mai!