Premiere des Kinderkonzertprogrammes zum Lutherjahr

Uwe Lal

Premiere des Kinderkonzertprogrammes zum Lutherjahr

Heute nach langer Vorbereitung die „Premiere“ des neuen Luther-Konzertprogrammes, in der „Martin-Luther-Grundschule“ in Greven. Ein wunderbarer Start – einige weitere Termine stehen schon fest, und gerne komme ich auch in eure Gemeinde mit diesem Programm. Danke auch an die Rektorin der Lutherschule für die guten Worte zum heutigen Konzert von der Rektorin:

Uwe Lal war nun schon zum dritten Mal mit seinem Mitmach-Konzert in unserer Martin Luther Grundschule und begeisterte wiederum Kinder und Lehrerinnen mit seinen eingehenden Melodien und pfiffigen Texten. Dieses Mal ging es um den Namenspatron unserer Schule „Martin-Luther“. Her Lal schaffte es mit seiner ansteckenden guten Laune, seinen pädagogischen und natürlichen musikalischen Fähigkeiten die Kinder für das Thema Reformation und das Leben Martin Luthers zu begeistern. Mit seinen kindgerechten Songs brachte er Schwung in die vollbesetzte Aula und riss alle mit seinem Tempo und Bewegungsliedern mit. Eine sehr gelungene, auch theologische Einstimmung für unsere weiteren Luther-Projekte! Vielen Dank und wir sehen uns sicher wieder!

Mit einem herzlichen Gruß von der Lutherschule

Marion Birgoleit