Singspiel zur Josefs-Geschichte ist fertig

Uwe Lal

Singspiel zur Josefs-Geschichte ist fertig

Singspiele zu biblischen Geschichten gehören schon von Anfang an zu meinem Repertoir. Angefangen hat alles mit einem – inzwischen allerdings vergriffenen – Singspiel zum Gleichnis von der kostbaren Perle. Dann kamm „Staunende Augen“ zur Bartimäusgeschichte, „Voll im Wind“ zur biblischen Sturmstillung, beide sind auch veröffentlicht.

Angeregt durch meine Mitwirkung beim „Spring-Festival“ habe ich mich im vergangenen Jahr mit der Josefsgeschichte beschäftigt, Texte und Lieder dazu geschrieben. Seit nun einem Jahr gibt es dies neue Mitmach-Singspiel als CD, und ich bin gerne bereit, dieses Singspiel im Rahmen eines Familiengottesdienstes oder Konzertes in Ihrer Gemeinde aufzuführen.

Einige Ausschnitte einer Aufführung dieses Singspieles mit dem Kinderchorf „Die Wunderkinder“ kmönnen sie übrigens unter „Videos“ ansehen.