Lieder gegen Langeweile

Uwe Lal

Lieder gegen Langeweile

Corona bringt unser Leben aktuell ganz schön durcheinander. Das trifft jeden, aber Kinder sind in besonderer Weise von der aktuellen Situation betroffen. Für sie ist es jetzt einfach nur langweilig – die Schulen sind geschlossen, auch die Kindergärten, Spielplätze gesperrt, und sogar Freunde darf man nicht besuchen.

Ich möchte etwas tun, damit es den Kindern etwas weniger langweilig ist, ich möchte gern mit ihnen singen. Leider darf ich aufgrund der aktuellen Auflagen derzeit keine Konzerte geben, aber das soll mich nicht davon abhalten, Kinder zum Mitsingen einzuladen.

Ich lade alle Kinder ein, täglich ein neues Lied mit mir zu lernen und zu singen. Fröhlich miteinander singen, statt gähnende Langeweile, das ist mein Ziel. Ich produziere derzeit Lied-Videos, in denen ich jeweils ein Lied vorstelle und den Kindern beibringe. So können die Kinder etwas gegen ihre Langeweile tun und lernen gleichzeitig viele tolle Lieder. Die Lieder finden sie unter dem Reiter „Videos“ unter „Lied-Videos“. Wenn Sie hier klicken, landen Sie direkt bei den Videos. Dort gibt es auch das Startvideo, in dem die Aktion vorgestellt wird.