„Wir sind stark“ Mitmach- und Mutmachkonzert

Uwe Lal

für Kindergarten | für Kirchen/Gemeinden | für Schulen

„Wir sind stark“ Mitmach- und Mutmachkonzert

„Wir sind stark“ – das Mitmach- und Mutmachkonzertprogramm für Kinder von 3 – 12 Jahren für fast jeden Anlass. Ein Jung und Alt begeisterndes Konzertprogramm von ca. 75 Minuten Dauer mit viel Bewegung, eingängigen Melodien und fantasieanregenden Requisiten.

Durch jährlich ca. 130 Konzerte vor unterschiedlichsten Kindern und durch die Arbeit mit seinem Kinderchor „Die Wunderkinder“ weiß Uwe Lal ganz gut, was bei Kindern ankommt, was sie bewegt und was sie begeistert. Sitzen die Kinder zu Anfang meist noch gespannt und ruhig auf ihren Plätzen, kommt schon nach den ersten Takten Bewegung ins Spiel. Die anfängliche Scheu legt sich schnell, und schon bald ist der Raum voller fröhlich mitsingender und mitmachender Kinder.

Wie soll man auch ruhig sitzen bleiben, wenn der „Robo-Dance“ gesungen und getanzt wird, der „Frühsport Max“ zum Sport lädt oder der „Kinderzirkus“ auftritt. Staunen und Mitmachen ist angesagt, wenn eine der vielen spannenden Schatzkisten geöffnet wird. Immer wieder werden die Kinder eingeladen, lieber öfter einmal die „Glotze aus“ zu machen und die Fantasie zu nutzen, auf ihre eigenen Stärken zu setzen. Einfache Bewegungslieder für die Kleineren, mutmachende, nachdenkliche und fetzige Songs für die Älteren gibt es.

Und wenn Uwe Lal seine Songs „Wir sind stark“, „Wunderkinder“ und „Du bist spitze“ anstimmt, dann geht die Freude darüber, ein wunderbares Geschöpf Gottes zu sein, nicht nur bei den Kindern in Arme und Beine. Kurzum: Für jeden ist sicherlich etwas dabei in diesem bunten Reigen aus Liedern und Aktionen, phantasievollen Masken und Requisiten. Die Eltern der Kinder sind übrigens ebenfalls gern gesehene Gäste des Konzertes und werden ins Geschehen mit einbezogen.

Bei Konzerten kirchlicher Veranstalter gehören Spiellieder zu biblischen Geschichten genauso dazu wie Spiel- und Spaßlieder.

Anfragen und Buchung

Presse-Echo:

„Uwe Lal verfügt nicht nur über eine pädagogische und theologische Ausbildung, sondern besitzt die ausgeprägte Fähigkeit, Kinder aus der Reserve zu locken.“

(aus Göppinger Kreisnachrichten 7.7.2014, weiterlesen …)

„Lal öffnete eine Schatztruhe nach der anderen.“

(aus Schwarzwälder-Bote, 8.8.2014, weiterlesen …)

Presseartikel WAZ vom 27. Februar 2009

Presseartikel WAZ vom 27. Februar 2009

Fotos von Konzerten:

Kirchentage auf dem Fehn – Bilder vom Kinderkonzert mit Uwe Lal, 12. Sept. 2011

Karneval mit Uwe Lal, Nussberg 02/2014_15

Mitmachkonzert Uwe Lal, 7.7.2012 Kirchlinteln