Singen mit Kindern von 3 – 6

Kurs bereits gekauft? Anmelden um auf deine bereits gekauften Kurse zuzugreifen

Mit Kindern zu singen macht ungeheuren Spaß! Ihnen dabei in die strahlenden Augen zu sehen und zu spüren, wie sie so ganz dabei sind, ist etwas Wunderbares.

Singst du in der Kita mit den Kindern und suchst nach neuen Anregungen?

Würdest du dich über neue, praxiserprobte Kindergartenlieder freuen?

Oder möchtest du vielleicht gern die Kinder zum Singen motivieren und anleiten, weißt aber nicht, wie du das anstellen sollst?

Dann bist du hier genau richtig.

Im Kurs vermittle ich dir das nötige „Singe-Know-how“ und gebe dir Schritt-für-Schritt Anleitungen, wie du dein neues Wissen in die Praxis umsetzt und die Kindern zum begeisterten Singen animierst.

Klingt das gut?

Sei sicher, dein „Singe-Know-how“ verbessert sich so, dass du Kinder im Kindergarten zum begeisterten Singen motivieren und anleiten kannst. Da der Kurs komplett online als Selbstlern-Videokurs stattfindet, kannst du dann lernen, wann es dir am besten passt, und wie oft es dir passt.

  • 9 + 1 Video-Lektionen – In 9 Video-Lektionen mit ca. 5 Stunden Videomaterial vermittele ich dir das nötige Wissen, stelle dir 20 praxiserprobte Kindergartenlieder vor und zeige dir, wie du sie den Kindern am besten beibringen kannst, so dass alle begeistert dabei sind. In einer ständig wachsenden Bonus-Lektion gebe ich dir weitere Tipps und Anegunge, z.B. alles Wichtige zum Thema “GEMA”.
  • Praxisaufgaben– Damit dir die Umsetzung in die Praxis auch gelingt, habe ich zu jeder Lektion kleine Praxisaufgaben für dich zusammengestellt, mit denen du Schritt für Schritt zum Kita-Singe-Profi wirst.
  • Zoom-Treffen – Du bist mit deinen Fragen nicht allein, gerne helfe ich dir auch persönlich via Zoom. Wenn du magst, begleite ich dich auch über die Kursvideos hinaus bei der Umsetzung. Du kannst in monatlichen Zoom-Treffen mit mir und anderen Teilnehmern die Praxisaufgaben auswerten, bekommst weiteren, ergänzenden thematischen Input und ich nehme mir Zeit für alle deine Fragen rund um das Singen mit Kindern. An mindestens 6 dieser monatlichen Zoom-Meetings darfst du kostenfrei teilnehmen.

Wichtig ist mir, dass du nicht nur gute Ideen und Anregungen bekommst, sondern auch bei der Umsetzung in der Kita durch andere Teilnehmer und durch mich unterstützt wirst.

Ein kleiner Einblick in den Kursplan:

Inhalte

  • Ich kann nur begeistern, wenn ich selbst begeistert bin – was hemmt meine Singe-Freude und wie gewinne ich Singe-Begeisterung?
  • Wie bringe ich Kindern altersgerecht neue Lieder bei – Methoden der Liedvermittlung an Kindergartenkinder
  • Bewegungslieder – warum sie so wichtig sind und wie man sie einsetzt.
  • Hilfe, ich kann kein Instrument! Liedbegleitung auch ohne Gitarre
  • Inhalte kindgerecht durch Bewegungslieder vermitteln
  • „Wir sind Wunderkinder“ – Lieder, die Mut machen

Bonus

  • Alle 20 im Kurs vorgestellten Lieder als MP3 plus die Liedtexte mit Gitarrengriffen zum gratis Download.
  • Alle Kursinhalte (Video-Lektionen, Bonus-Kapitel, Arbeitsblätter,  Praxisaufgaben, Lieder und Liedblätter) stehen dir noch für mindestens 6 Monate im Online-Kursbereich für die Nacharbeit zur Verfügung. Du kannst dir also Zeit lassen, die Lektionen in deinem Tempo durchzuarbeiten.
  • Du erhältst Zugang zu mindestens 6 Live-Calls mit mir, in denen du mir deine Fragen stellen kannst und ich dir bei der Umsetzung helfe.

Der Knaller

  • Hast du das eben auch wirklich mitbekommen? Du erhältst nicht nur einen super Selbstlernkurs, sondern wirst auch noch persönlich über mindestens ein halben Jahr via Zoom begleitet! Ich kenne keine Singe-Fortbildung, in der das sonst so angeboten wird. Ein echtes Plus für dich!

Immer noch unsicher?

  • Wie kann ich dir helfen? Falls du noch offene Fragen hast, schreib mir gerne eine Mail an info@uwelal.de oder ruf an unter: 02355-401875, ich werde dir gerne antworten

Termine der nächsten Zoom-Meetings

Online-Zoom-Meetings mit Input und viel Raum für deine Fragen! Diese Treffen sind natürlich nicht verpflichtend, du musst nicht daran teilnehmen, aber es wird dir sehr helfen, die Kursinhalte gut zu verinnerlichen und umzusetzen.

Hier die bereits feststehenden Termine (wird ergänzt):

Dienstag, 4.10.22, 19.30 Uhr

Donnerstag, 3.11.22, 19.30 Uhr

Mittwoch, 7.12.22, 19.30 Uhr

Montag, 9.1.23, 19.30 Uhr

Wer bin ich?

  • Uwe Lal, dein Kinder – Singe – Coach
  • Kinderliedermacher mit 15 veröffentlichten CDs
  • Über 3000 Kinderkonzerte
  • Arbeit mit Kinderchören
  • Kinder-Musical-Projekte in Kindergärten und Gemeinden
  • Seit über 20 Jahren Fortbildungsangebote für Erzieher:innen, Lehrer:innen, Mitarbeiter:innen in Kindergottesdienst und Kindergruppe

Bei all dem konnte ich lernen, wie man Kinder zum begeisterten Singen motiviert und anleitet, und dies Wissen möchte ich gern an dich weitergeben.

Lektionen

Begleitmaterial zum Download

Länge: 0 MinutenAutor: uwelal

Hier findest du: Liedtexte mit Gitarrengriffen I Handout zum Kurs I Arbeitsblätter mit Praxisaufgaben I Transponiertabelle