Josef, du schaffst das

Uwe Lal

Josef, du schaffst das

  • Erscheinungsdatum: Dez 2010

Uwe Lal erzählt in seinem biblischen Mitmach-Singspiel die alttestamentliche Geschichte von Josef als Mutmach-Geschichte für Kinder und Erwachsene.
Wirklich abenteuerlich ist, was Josef auf seinem Weg vom verwöhnten kleinen Bruder bis hin zum Stellvertreter des ägyptischen Pharaos erlebt.
Seine Träume versprechen ihm schon früh eine große Zukunft, aber immer wieder sieht es so aus, als wenn alles nur ein großer Irrtum wäre. Von den Brüdern verstoßen und nach Ägypten verkauft, nach einem Aufstieg am Hofe plötzlich ins Gefängnis geworfen – auch wenn es nicht so aussieht, Gott ist bei Josef und lässt ihn nicht im Stich. Gott hat für ihn in Ägypten noch eine große Aufgabe, und all die Rückschläge und Prüfungen sind doch nur Vorbereitung auf diese große Herausforderung.

Uwe Lal erzählt diese Geschichte in kindgemäßem Erzählertext und in 13 eingängigen Liedern, die immer wieder auch einladen, den Gesang durch Bewegungen zu unterstützen.

In dem Lieder- & Textheft gibt es neben den Melodien und Liedtexten den kompletten Erzählertext, Bewegungsanregungen sowie Ideen für kleine Theater-Spielszenen.